Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg
Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg

Übung: Ölsperren                        19.04.16

Am Dienstag, dem 19.04.2016 fand eine Übung zum Thema Ölsperrren statt.

 

Übungsannahme war ein Ölaustritt in der Nähe des Sägewerks Ratkowitsch mit anschließender Verunreinigung der Moosach. Um das Öl aufzuhalten, wurde mit einigen Handgriffen aus einem B-Schlauch eine luftgefüllte Ölsperre. Diese hielt das Öl auf und leitete es auf einen Punkt zusammen, wo es mit Ölbindemittel und Schöpfwerkzeug aus dem Gewässer geholt werden konnte. Weitere Maßnahmen im Ernstfall wurden ebenfalls genau besprochen.

Schulung: BM Trifich Philipp

Ort: Fa. Ratkowitsch/St. Georgen

 

Bericht:

 

Fm Trifich Johannes

 

Fotos:

 

Fm Scheibel Lukas

Fotos

Löschzug Eching

Bitte auf das Bild klicken!

Löschzug Holzhausen

Bitte auf das Bild klicken!

Notrufe

Feuerwehr:          122

Polizei:                 133

Rettung:               144

 

Vergiftungszentrale:

01 4064343

Unwetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Termine

Besucheranzahl:

Freiwillige Feuerwehr

St. Georgen

Irlacherstraße 10

5113 St. Georgen

06272/73222

www.ffstgeorgen.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FF St. Georgen