Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg
Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg

Gasaustritt Fa. Non ferrum          10.10.15

Am Samstag, dem 10.10. 2015 wurden wir um 09:03 Uhr gemeinsam mit den Löschzügen Eching und Holzhausen sowie mit der FF Bürmoos mit dem Übungsbefehl Gefahrenguteinsatz bei der Fa. Non ferrum alarmiert.

 

 

 

Im Zuge der Alarmierung wurde auch der Gefahrengutzug mit dem Gefährlichestoffe Fahrzeug des Abschnitts 1 alarmiert. Pumpe Eching und Pumpe Bürmoos begannen sofort mit Evakuierungen und Abspeerungen sowie mit Umleiten des Hauptverkehrs. Die ersten Atemschutzträger von Tank und Rüst Bürmoos sowie von Pumpe St. Georgen bagannen sofort mit der Personenrettung aus dem Betribesgelände. Nach ca. 60min. konnte die Abspeergrenze verkleinert werden, währendessen war auch schon der Gefahrgutzug eingetroffen der sofort mit dem Aufbau der Deko-straße begann, die von Tank Eching versorgt wurde, 1 Trupp war mit Schutzstufe III ausgerüstet und und versiegelte das Leck am Gastank, mit Hilfe von Tank Holzhausen wurde ein Brandschutz sowie ein erster Abwasch der Schutzstufe III Träger gebaut. Nachdem die ATS sowie die Schutzstufe 3 träger in der Deko-straße Dekontaniemiert wurden konnte mit dem Wegräumen der Ausrüstung begonnen werden. Im Anschluss wurde noch die Übungsbesprechung im Werk durchgeführt, wo es durchaus sehr positive Rückmeldungen aller Beteiligten gab!

Im Einsatz: FF St. Georgen, LZ Eching, LZ Holzhausen, FF Bürmoos, Polizei, Rotes kreuz, Gfahrgut Zug Flachgau;

Einsatzleitung: LZ Eching: Bm Absmanner Martin;

 

Bericht und Fotos:

 

Fm Scheibel Lukas

Fotos:

Löschzug Eching

Bitte auf das Bild klicken!

Löschzug Holzhausen

Bitte auf das Bild klicken!

Notrufe

Feuerwehr:          122

Polizei:                 133

Rettung:               144

 

Vergiftungszentrale:

01 4064343

Unwetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Termine

Dienstag, 19.06.18

Schulung Einbaupumpe/TS

19:30Uhr FF-Haus

 

Dienstag, 26.06.18

Schulung Aggregat, Lichtmast, Einbauhaspel

19:30Uhr FF-Haus

 

Donnerstag, 28.06.18

Maschinistenausbildung-

nur C-Fahrer

19:30Uhr FF-Haus

 

Dienstag, 03.06.18

Übung Einbaupumpe/

Schaumangriff

19:30Uhr FF-Haus

 

Freitag. 06.07.2018

Waldfest Lamprechtshausen

19:30Uhr FF-Haus

 

Dienstag, 10.07.18

Übung Bergeschere/Hebekissen

19:30Uhr FF-Haus

 

Sonntag, 15.07.2018

Frühschoppen

FF Michaelbeuern

10:30Uhr FF-Haus

 

Dienstag, 17.07.18

Gerätekunde- Wo ist was?

19:30Uhr FF-Haus

 

Dienstag, 24.07.18

Übung Atemschutz/Innenangriff

mit HD-Schlauch

19:30Uhr FF-Haus

 

Dienstag, 31.07.18

Übung Löschangriff

mit Saugstelle

19:30Uhr FF-Haus

 

Mittwoch, 15.08.2018

Dorffest LJ St. Georgen

10:30Uhr Dorfplatz

33. Sommerfest der            FF St. Georgen vom          17.-19. August 2018              18.08. Fahrzeugweihe  

Am Freitag sorgen "Rondstoa" für Topstimmung im Festzelt!

Sowie großer Barbetrieb und Schirmbar!

Verlosung schöner

Warenpreise!

Am Samstag, findet ab 18:45Uhr der Festakt zur Weihe unsere neuen Löschfahrzeuges

(LFWA-1000) statt.

Anschließend gute Unterhaltung im Festzelt mit der TMK St. Pantaleon.

Verlosung schöner

Warenpreise!

Am Sonntag, findet der traditionelle Frühschoppen mit Fahrzeugschow aller Einstazfahrzeuge von

St. Georgen statt.

Für gute Stimmung sorgt die TMK St. Georgen!

Verlosung schöner Warenpreise!!!

Besucheranzahl:

Freiwillige Feuerwehr

St. Georgen

Irlacherstraße 10

5113 St. Georgen

06272/73222

www.ffstgeorgen.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FF St. Georgen