Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg
Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg

Übung Brand mit Gasaustritt

Am Freitag dem 12. Oktober um 19:30 Uhr fand unsre halbjährliche Gemeindeübung statt. 

Beübt wurde unsere Kläranlage die seit kurzem 

eine Gasanlage in Betrieb hat. Übungsannahme war ein Brand mit Gasaustritt und mehreren vermissten Personen.

Folgende Punkte wurden von uns erledigt:

-Zubringleitung zum Tank Holzhausen legen

-den Gefahrenbereich der Gasanlage mittels Absperrband absperren 

-Atemschutztrupp stellen

 

Nach der Übung wurden von OFK HBI Andreas Spatzenegger noch alle wichtigsten Punkte bei einem Ernstfall vorgetragen und gezeigt. Zudem wurde nochmals darauf hingewiesen, dass der Gefahrenbereich ohne Atemschutzausrüstung nicht betreten werden darf. 

 

 

 

Bericht und Fotos:

 

V Huber Susanne

Bei der Übung: FF St. Georgen, LZ Holzhausen, LZ Eching, Rotes Kreuz

Übungsleitung: OV Christian Weinberger FF St. Georgen

Löschzug Eching

Bitte auf das Bild klicken!

Löschzug Holzhausen

Bitte auf das Bild klicken!

Notrufe

Feuerwehr:          122

Polizei:                 133

Rettung:               144

 

Vergiftungszentrale:

01 4064343

Unwetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Termine

Besucheranzahl:

Freiwillige Feuerwehr

St. Georgen

Irlacherstraße 10

5113 St. Georgen

06272/73222

www.ffstgeorgen.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FF St. Georgen