Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg
Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg

Schulung LKW & Bus Handling nach VU

Am Samstag dem 27.08. wurden wir zu einer Schulung bei der Firma M.A.N. zum Thema Handling eines LKW und eines Bus nach Verkehrsunfall eingeladen.

Für die Schulung waren 3 Teilnehmerplätze vorgesehen. Die Schulung besuchten Kdt. Spatzenegger, Kdt. STV Trifich Philipp und Funkbeauftragter Weinberger. Ihnen wurde gezeigt, wie man eine Notöffnung bei einem Bus macht und wo der Gashaupthahn und der Batteriehauptschalter ist .

Unteranderem wurde auch die Sicherungspunkte bei einem LKW und einem Bus erklärt.

Zum Schluss wurde noch auf die besonderen Gefahren der beiden Gefährte hingewiesen.

 

Wir möchten uns hiermit nochmals für die interessante Schulung bedanken.

 

 

Bericht und Fotos:

 

V Huber Susanne

Löschzug Eching

Bitte auf das Bild klicken!

Löschzug Holzhausen

Bitte auf das Bild klicken!

Notrufe

Feuerwehr:          122

Polizei:                 133

Rettung:               144

 

Vergiftungszentrale:

01 4064343

Unwetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Termine

17. Dezember 2017

Jahreshauptversammlung

um 13:30Uhr im FF-Haus

VORANKÜNDIGUNG 2018: Unser Sommerfest mit Fahrzeugeinweihung findet vom 17. - 19. August 2018 statt !!!

Besucheranzahl:

Freiwillige Feuerwehr

St. Georgen

Irlacherstraße 10

5113 St. Georgen

06272/73222

www.ffstgeorgen.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FF St. Georgen