Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg
Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg

Technische Übung mit FF St. Pantaleon              13.07.17

Am Donnerstag, den 13. Juli 2017 lud uns die Feuerwehr St. Pantaleon ein, mit ihnen eine technische Übung durchzuführen. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen.

 

Nach der Anfahrt nach St. Pantaleon zum Übungsort erklärten uns die bereits anwesenden Kammeraden die vorbereitete Unfallstelle. Ein Kleinwagen ist von der Straße abgekommen und in einen Graben gestürzt. Dabei wurden zwei Personen eingeklemmt.

 

Mithilfe unserer Bergeausrüstung war die erste Person schnell befreit. Das Auto wurde anschließend aus dem Graben gezogen und das Dach entfernt. So konnte auch die zweite Person geborgen werden.

 

Nachdem die Übung abgeschlossen und besprochen wurde, durften wir den Abend mit den Kammeraden von St. Pantaleon in ihrem Feuerwehrhaus noch gemütlich ausklingen lassen.

 

Vielen Dank für diese gelungene Übung, die den Zusammenhalt und die Einsatztaktik weiter gestärkt hat!

Ort: St. Pantaleon

Übungsleitung: FF St. Pantaleon

 

Bericht und Fotos:

 

OFm Trifich Johannes

Fotos

Löschzug Eching

Bitte auf das Bild klicken!

Löschzug Holzhausen

Bitte auf das Bild klicken!

Notrufe

Feuerwehr:          122

Polizei:                 133

Rettung:               144

 

Vergiftungszentrale:

01 4064343

Unwetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Termine

VORANKÜNDIGUNG 2018: Unser Sommerfest mit Fahrzeugeinweihung findet vom 17. - 19. August 2018 statt !!!!!

Besucheranzahl:

Freiwillige Feuerwehr

St. Georgen

Irlacherstraße 10

5113 St. Georgen

06272/73222

www.ffstgeorgen.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FF St. Georgen