Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg
Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg

Einsatz: Verkehrsunfall in Aglassing

Am 05.02.15 wurden wir um 19:02 Uhr gemeinsam mit dem LZ Eching und der FF Oberndorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert, bei der Einsatzfahrt wurde bekanntgegeben, dass alle Personen befreit waren.

Leider kam bei diesem Unfall für eine junge Frau jede Hilfe zu spät.

 

Als wir an der Unfallstelle ankamen waren bereits alle Personen aus den Fahrzeugen befreit.

Tank Oberndorf und Bus Eching regelten den Verkehr. Die St. Georgener Landesstraße L205 war für ca. 2 Stunden gesperrt.

 

Aufgrund von Schneeverwehungen kam eine junge Frau mit ihrem PKW auf der L205 ins Schleudern und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Lenker konnte nicht mehr ausweichen und krachte frontal in die Beifahrerseite des PKW.

Durch den Aufprall wurde das Auto auf die Fahrerseite geschleudert und blieb so liegen. Ersthelfer konnten das Auto auf alle 4 Räder stellen, die Lenkerin befreien und mit der Erstversorgung beginnen. Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt.

Die andere Autofahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Im Einsatz: FF St. Georgen, LZ Eching, FF Oberndorf, Polizei, Rotes Kreuz, Notarzt, Sachverständiger;

Einsatzleitung: LZ Eching: BI Reiter Hannes

 

Bericht und Fotos:

 

PFm Scheibel Lukas

Bilder:

Löschzug Eching

Bitte auf das Bild klicken!

Löschzug Holzhausen

Bitte auf das Bild klicken!

Notrufe

Feuerwehr:          122

Polizei:                 133

Rettung:               144

 

Vergiftungszentrale:

01 4064343

Unwetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Termine

VORANKÜNDIGUNG 2018: Unser Sommerfest mit Fahrzeugeinweihung findet vom 17. - 19. August 2018 statt !!!

Besucheranzahl:

Freiwillige Feuerwehr

St. Georgen

Irlacherstraße 10

5113 St. Georgen

06272/73222

www.ffstgeorgen.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FF St. Georgen