Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg
Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg

Einsatz: VU eingeklemmte Person

Am Sonntag, den 22.11.2015 wurden wir um 03:11 Uhr mittels Sirene und Pager gemeinsam mit dem LZ Eching und der FF Oberndorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen stand ein Transporter im Straßenabhang. Es wurden beide Türen geöffnet, um den Verletzten zu bergen. Zuerst wurden seine Beine vollständig freigelegt, um in dann mithilfe des sogenannten Spineboards schonend aus dem Unfallfahrzeug zu retten und dem Roten Kreuz zu übergeben. Den Brandschutz die Beleuchtung der Unfallstelle, sowie die Aufräumarbeiten übernahm der Löschzug Eching. Die Feuerwehr Oberndorf war als Zweitschere ausgerückt, musste allerdings nicht eingesetzt werden.

Im Einsatz: FF St. Georgen, LZ Eching, FF Oberndorf, Polizei, Rotes Kreuz,

Einsatzleitung: LZ Eching: OBI Reiter Hannes;

Bericht: Fm Scheibel Lukas, Fm Trifich Johannes;

Fotos: Fm Scheibel Lukas;

 

Bericht und Fotos:

 

Fm Scheibel Lukas

 

Bericht:

 

Fm Trifich Johannes

Fotos

Löschzug Eching

Bitte auf das Bild klicken!

Löschzug Holzhausen

Bitte auf das Bild klicken!

Notrufe

Feuerwehr:          122

Polizei:                 133

Rettung:               144

 

Vergiftungszentrale:

01 4064343

Unwetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Termine

VORANKÜNDIGUNG 2018: Unser Sommerfest mit Fahrzeugeinweihung findet vom 17. - 19. August 2018 statt !!!

Besucheranzahl:

Freiwillige Feuerwehr

St. Georgen

Irlacherstraße 10

5113 St. Georgen

06272/73222

www.ffstgeorgen.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FF St. Georgen