Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg
Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg

Brand Tischlerei in Roding          11.08.16

Am Donnerstag, dem 11.08.16 wurde die FF St. Georgen um 15:10 Uhr erneut zur Tischlerei Garnweidner nach Roding alarmiert. Grund der Auslösung war ein auffälliger Brandgeruch im Bereich des noch bestehenden Silos. Wie schon am vorherigen Tag wurde eine Schaumdecke über den Siloinhalt gelegt.

 

Um 19:00 Uhr rückte die FF St. Georgen nochmals zu einem Kontrollgang nach Roding aus. Dabei wurde mithilfe der Wärmebildkamera festgestellt, dass der Siloinhalt immer noch eine sehr hohe Temperatur aufweist. Einsatzleiter OFK HBI Andreas Spatzenegger beschloss daher, das Silo auszuräumen, was bis ca. 23:30 Uhr dauerte.

 

Im Einsatz waren die FF St. Georgen mit LZ Holzhausen. Acht Atemschutztrupps räumten das Silo und wurden durch einen eingerichteten Pendelverkehr zwischen Einsatzort und Oberndorf mit gefüllten Atemluftflaschen versorgt.

Im Einsatz: FF St. Georgen, LZ Holzhausen;

Einsatzleitung: HBI Spatzenegger Andreas

 

Bericht und Fotos:

 

Fm Scheibel Lukas

 

Bericht:

 

OFm Trifich Johannes

Fotos vom Nachmittag

Fotos vom Abend 

Löschzug Eching

Bitte auf das Bild klicken!

Löschzug Holzhausen

Bitte auf das Bild klicken!

Notrufe

Feuerwehr:          122

Polizei:                 133

Rettung:               144

 

Vergiftungszentrale:

01 4064343

Unwetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Termine

VORANKÜNDIGUNG 2018: Unser Sommerfest mit Fahrzeugeinweihung findet vom 17. - 19. August 2018 statt !!!

Besucheranzahl:

Freiwillige Feuerwehr

St. Georgen

Irlacherstraße 10

5113 St. Georgen

06272/73222

www.ffstgeorgen.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FF St. Georgen