Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg
Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg

Hochwassereinsätz                     27.07.16

Am 27. Juli 2016 wurden wir um 19:55 Uhr in die Moosachstraße zu einem Hochwasser alarmiert.

Um 23:51 Uhr wurden wir erneut in die Moosachstraße alarmiert.

 

 

 

 

 

 

Dort drohte das Regenwasser von einem Feld in das Haus einzutreten. Durch den schnellen Einsatz einer Tauchpumpe und der Vorbaupumpe konnte allerdings Schlimmeres verhindert werden. Im Anschluss wurde mit dem Nasssauger das eingedrungene Wasser entfernt und der Boden gereinigt.

 

Zur gleichen Zeit wurden auch in Ölling mehrere Keller ausgepumpt.

 

Nach unserem Einsatz in der Moosachstraße wurden wir nach Irlach alarmiert. Dort wurden die Regenmassen aus einem Hof mit der Vorbaupumpe und mit einer Tauchpumpe weggepumpt.

 

Um 23:51 Uhr wurden wir erneut in die Moosachstraße alarmiert, um das erneut eingedrungene Wasser mit dem Nassauger wegzuschaffen und den Boden zu reinigen.

 

An diesem Abend regnete es von ca. 19:45 Uhr bis ca. Mitternacht 80l/m².

Insgesamt fuhren wir 10 Einsätze, 8 ab 19:55 Uhr und 2 um 23:55 Uhr, die Einsätze konnten um ca. 01:00 Uhr morgens abgschlossen werden!

 

Im Einsatz: FF St. Georgen

Einsatzleitung: HBI Spatzenegger Andreas

 

Bericht und Fotos:

 

Fm Scheibel Lukas

Fotos:

Löschzug Eching

Bitte auf das Bild klicken!

Löschzug Holzhausen

Bitte auf das Bild klicken!

Notrufe

Feuerwehr:          122

Polizei:                 133

Rettung:               144

 

Vergiftungszentrale:

01 4064343

Unwetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Termine

VORANKÜNDIGUNG 2018: Unser Sommerfest mit Fahrzeugeinweihung findet vom 17. - 19. August 2018 statt !!!

Besucheranzahl:

Freiwillige Feuerwehr

St. Georgen

Irlacherstraße 10

5113 St. Georgen

06272/73222

www.ffstgeorgen.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FF St. Georgen