Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg
Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg

VU eingeklemmte Person in Bürmoos

Am Montag, den 17.04.2017, wurden wir um 17:09 Uhr gemeinsam mit der FF Bürmoos und Lamprechtshausen zu einem Verkehrsunfall mit Zug am Bahnübergang in Bürmoos alarmiert.

Wir rückten mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus, doch es waren bereits alle Personen befreit.

 

Bereits bei der Anfahrt wurde über Funk durchgegebn, dass bereits alle Personen befreit sind, und kein hydraulisches Rettungsgerät mehr benötigt wird.

An der Unfallstelle angekommen, stellte sich heraus, dass ein PKW Lenker wahrscheinlich das Rotlicht der Eisenbahnkreuzung beim Bürmooser Bahnhof übersah, und trotzdem in die Kreuzung einfuhr.

Der Triebwagen der Salzburgerlokalbahn konnte trotz Notbremsung den Unfall nicht verhindern, und Riss den PKW in Fahrtrichtung gegen einen Lichtmast mit.

Der Lenker des PKW wurde mit Verletzungen unbekannten Grades in das KH Oberndorf gebracht, der Beifahrer blieb Unverletzt.

 

Im Einsatz standen die FF Bürmoos und die Feuerwehren Lamprechtshausen und St. Georgen mit dem hydraulischen Rettungsgeräten sowie Polizei und Rettung.

Im Einsatz: FF St. Georgen, FF Bürmoos, FF Lamprechtshausen, Rotes Kreutz, Polizei;

Einsatzleitung: FF Bürmoos
Bericht und Fotos: FM Scheibel Lukas, PI Lamprechtshausen;

 

Bericht und Fotos:

 

Fm Scheibel Lukas

Fotos:

Löschzug Eching

Bitte auf das Bild klicken!

Löschzug Holzhausen

Bitte auf das Bild klicken!

Notrufe

Feuerwehr:          122

Polizei:                 133

Rettung:               144

 

Vergiftungszentrale:

01 4064343

Unwetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Termine

VORANKÜNDIGUNG 2018: Unser Sommerfest mit Fahrzeugeinweihung findet vom 17. - 19. August 2018 statt !!!!!

Besucheranzahl:

Freiwillige Feuerwehr

St. Georgen

Irlacherstraße 10

5113 St. Georgen

06272/73222

www.ffstgeorgen.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FF St. Georgen