Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg
Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg

Zimmerbrand in Ölling                                        05.04.08

Am Donnerstag, dem 05. April wurden wir um 13:29Uhr gemeinsam mit den Löschzügen Eching und Holzhausen mittels Sirene und stiller Alarmierung zu einem Zimmerbrand in die Öllingerstraße alarmiert.

 

 

Im ersten Stock des Wohnobjektes, war in einem Schlafzimmer ein Feuer ausgebrochen. Durch das rasche eingreifen der Feuerwehr, konnte der Brand sofort unter Kontrolle gebracht werden. Brennende Gegenstände wurden aus dem Fenster geworfen und konnten parallel zum Atemschutzeinsatz im Obergeschoss, im freien abgelöscht werden. Im Brandobjekt konnte daduch der Löschwassereinsatz auf ein Minimum reduziert und ein Wasserschaden verhindert werden. Durch adäquate Belüftung des Objektes, konnten die Rauchgase zügig ins Freie befördert und dadurch Folgeschäden durch Rauchgasniederschläge verhindert werden.

 

Im Einsatz waren 36 Mann und 5 Fahrzeuge der Feuerwehr.

Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz: FF St. Georgen, LZ Holzhausen, LZ Eching, Polizei, Rotes Kreuz;

Einsatzleitung: OFK, HBI Spatzengger Andreas

 

Bericht und Fotos:

 

Fm Scheibel Lukas

Fotos

Löschzug Eching

Bitte auf das Bild klicken!

Löschzug Holzhausen

Bitte auf das Bild klicken!

Notrufe

Feuerwehr:          122

Polizei:                 133

Rettung:               144

 

Vergiftungszentrale:

01 4064343

Unwetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Termine

Freitag, 13. April

Gemeindeübung

19:15Uhr FF-Haus

 

Samstag, 21. April

Florianifeier

18:45Uhr Wegmeierhaus

 

33. Sommerfest der            FF St. Georgen vom          17.-19. August 2018              18.08. Fahrzeugweihe  

Besucheranzahl:

Freiwillige Feuerwehr

St. Georgen

Irlacherstraße 10

5113 St. Georgen

06272/73222

www.ffstgeorgen.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FF St. Georgen