Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg
Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg

Zimmerbrand in Holzhausen                               06.02.18

Am Dienstag, dem 6. Februar wurden wir um 10:02Uhr gemeinsam mit den Löschzügen Eching und Holzhausen mittels Sirene und Pager zu einem Küchenbrand nach Holzhausen alarmiert.

 

 

 

In Holzhausen fing in einer Küche, wo eine Holzdecke sowie eine Holztäfelung an der Wand angebracht war, ein Brikettslagerplatz neben einem Ofen Feuer.

 

Durch das schnelle Eingreifen von Tank Holzhausen konnte der Brand schnell gelöscht werden, mittels Drucklüfter wurde noch das Haus vom Rauch befreit.

 

Pumpe St. Georgen klärte mithilfe der Wärmebildkamera noch letzte Glutnester vom Glimmbrand ab.

 

 

Im Einsatz: FF St. Georgen, LZ Holzhausen, LZ Eching;

Einsatzleitung: OFK, HBI Spatzengger Andreas

 

Bericht und Fotos:

 

Fm Scheibel Lukas

Fotos:

Löschzug Eching

Bitte auf das Bild klicken!

Löschzug Holzhausen

Bitte auf das Bild klicken!

Notrufe

Feuerwehr:          122

Polizei:                 133

Rettung:               144

 

Vergiftungszentrale:

01 4064343

Unwetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Termine

Besucheranzahl:

Freiwillige Feuerwehr

St. Georgen

Irlacherstraße 10

5113 St. Georgen

06272/73222

www.ffstgeorgen.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FF St. Georgen