Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg
Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg

Sturmeinsätze                             01.04.15

Am 31. 03. 15 wurden wir um 13:50 Uhr mittels stiller Alarmierung zu einem umgestürtzten Baum auf der Moospiracherstraße alarmiert. Noch nicht am Einsatzort angekommen häuften sich die Alarmierungen für die FF St. Georgen. Wir waren bis ca. 21:00 Uhr im Einsatz. Auch am nächsten Vormittag dauerten die Arbeiten noch von 08:00 bis 13:00 Uhr.

 

 

 

Einige unserer zahlreichen Einsätze mit vielen Fotos: 

 

Moospiracher Straße:

Da das Arbeiten im Wald zu gefährlich war und weitere Bäume umzustürzen drohten, wurde die gesamte Straße von der FF Bürmoos und von uns gesperrt.

Am nächsten Tag wurden noch die restlichen Bäume von dem Straßenstück entfernt und die Straße wieder freigegeben.

 

FOTOS

 

 

Kellerwaldstraße:

Auch die Kellerwaldstraße wurde von uns gesperrt.

 

 

Aussichtsweg:

Zwischen Weiherweg und Aussichtsweg war ein Baum auf die Stromleitung gefallen. Nach Absichern der Unfallstelle wurde auf die Salzburg AG gewartet, die das Arbeiten an der Leitung freigaben. Mithilfe eines Krans der Salzburg AG wurde der Baum entfernt.

 

FOTOS

 

 

Öllingerstraße 1:

Hier wurden kleine Teile des Daches abgedeckt und von uns notdürftig abgedichtet.

 

FOTOS

 

Wiesenweg 3:

Auch hier war ein Dach abzudichten, da es vom Sturm beschädigt wurde.

 

FOTOS 

 

 

St. Georgener Landesstraße:

Im Ortsgebiet von St. Georgen wurden noch mehrere kleinere Sturmschäden beseitigt.

  

 

Wiesenweg 5:

Hier entfernte der Sturm einige Dachziegel, die von uns wieder eingehängt wurden.

 

 

Auweg 32:

Das Vordach eines Wohnhauses wurde leicht beschädigt. Wir entfernten den umgestürzten Baum, das Dach wird in den nächsten Tagen repariert.

  

 

Weitfeldstraße:

Unsere Hilfe wurde hier gleich bei zwei Objekten benötigt. Es wurden Dachziegel wieder eingesetzt und kontrolliert, ob die Kamine noch standfest sind.

 

FOTOS 

 

 

Öllingerstraße 32:

Auch hier waren zwei Objekte anzufahren, bei denen das Dach beschädigt wurde. Wir dichteten es notdürftig ab.

 

 

Lokalbahn:

Die Eisenbahnstrecke zwischen den Stationen Eching und Irlach war durch umgestürzte Bäume nicht mehr passierbar. Ein Waggon wurde dadurch eingesperrt und konnte nicht mehr weiterfahren. Außerdem wurde die Oberleitung beschädigt. Wir entfernten die zahlreichen Stämme bis spät am Abend von den Schienen. 

 

FOTOS

 

 

Pfarrhof St. Georgen:

Der Sturm entfernte einige Dachziegeln, die von uns wieder eingesetzt wurden.

 

FOTOS 

 

 

L205:

Zwei Bäume lagen über der Straße, die von uns entfernt wurden.

 

Bericht und Fotos:

 

PFm Scheibel Lukas

 

Bericht und Fotos:

 

Fm Trifich Johannes

Im Einsatz: FF St. Georgen(15 Mann), Salzburg AG;

Einsatzleitung: FF St. Georgen: HBI Spatzenegger Andreas

Baumwurzel

Löschzug Eching

Bitte auf das Bild klicken!

Löschzug Holzhausen

Bitte auf das Bild klicken!

Notrufe

Feuerwehr:          122

Polizei:                 133

Rettung:               144

 

Vergiftungszentrale:

01 4064343

Unwetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Termine

Dienstag, 27. Juni 2017

Technische Schulung mit anschl. Übung

19:30 Uhr FF Haus

 

Dienstag, 11 Juli 2017

Brandhaus Landesfeuerwehrschule

Uhrzeit folgt FF Haus

 

Dienstag, 25. Juni 2017

Nassübung ,,Innenangriff''

19:30 Uhr FF Haus

 

32. Sommerfest

Das diesjährige Sommerfest der FF St. Georgen findet vom 18.-20. August 2017 bei der Fa. Neureiter in St. Georgen statt.

Am Freitag sorgen ,,Rondstoa''

für Topstimmung im Festzelt!

Am Samstag spielen

,,The Players'' für uns!

Am Sonntag findest der traditionelle Frühschoppen mit der ,,TMK St. Georgen'' statt!

Die FF St. Georgen freut sich auf Euer kommen!

Besucheranzahl:

Freiwillige Feuerwehr

St. Georgen

Irlacherstraße 10

5113 St. Georgen

06272/73222

www.ffstgeorgen.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FF St. Georgen