Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg
Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Salzburg

sonstige Berichte

32. Sommerfest der FF St. Georgen 2017                          

Vom 18. bis zum 20. August 2017 fand unser Sommerfest bereits zum 32. mal statt.

 

Genauer Bericht folgt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommerfest Aufbau

 

Sommerfest Freitag

 

Sommerfest Samstag

 

Sommerfest Sonntag

 

Neues Fahrzeug LFW-A 1000

Im Laufe der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 18. Dezember 2016, wurde unser neues Fahrzeug LFW-A 1000 (Löschfahrzeug mit 1000l Wasser und Allrad), welches im April 2018 geliefert wird,  von Kommandant HBI Andreas Spatzenegger vorgestellt.

Bericht: Fm Scheibel Lukas

Jahreshauptversammlung           18.12.16

Am Sonntag, dem 18. Dezember 2016 fand um 13:30 Uhr die 113. Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus St. Georgen statt.

Bericht: OFm Trifich Johannes

Fotos: Fm Scheibel Lukas

Ausflug                                    15.10.2016

Am Samstag, dem 15. Oktober fuhren wir bei unserem Ausflug nach Salzburg und Mattsee.

Bericht & Fotos: V Huber Susanne

Sommerfest der FF St. Georgen 2016

Vom 19. – 21. August fand wie jedes Jahr unser Sommerfest bei der Fa. Neureiter statt. Besonders bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Besuchern, die alle drei Tage für super Stimmung sorgten. Ebenso gilt der Dank Michael Neureiter, welcher uns wieder sein Gelände zur Verfügung gestellt hat.

Ein besonderes Highlight waren dieses Jahr unsere 2 Schirmbars, sowie die Band ‘‘Rondstoa‘‘ am Freitag, ‘‘Musischwung‘‘ am Samstag und am Sonntag unser traditioneller Frühshoppen mit der ‘‘TMK St.Georgen‘‘. Unsere allseits beliebte Verlosung fand wieder an allen drei Tagen statt. Dabei gilt unser Dank den Firmen, die stets ein offenes Ohr für unser Anliegen haben und tolle Preise spendeten.

Im Anschluss dürfen wir noch allen Gewinnern ganz herzlich gratulieren. Besonders freute sich Meislinger Willi, welcher am Freitagabend den Hauptpreis, eine Benzinmotorsäge gewann. Am Samstag ging der Haupttreffer, 3 Tage Toskana, an Huber Susanne und am Sonntag gingen 3 Tage Slowenien an Kazianka Dominic. Es freut uns sehr dass die Umstrukturierung am Freitag mit junger Band bei allen Gästen guten Anklang gefunden hat. Zum Abschluss möchte sich Kommandant Andreas Spatzenegger bei seinen Mitarbeitern herzlich bedanken, denn ohne sie wäre so ein Fest nicht machbar.

Bericht: V Huber Susanne

Dorffest der Lj St. Georgen         15.08.16

Am Montag, dem 15. August besuchten wir das Dorffest der Lj St. Georgen natürlich durfen wir auch beim traditionellen "Bochwaschln" und "Traktorziehen" nicht fehlen!

Hallenfußballturnier 2016            05.03.16

Am 5. März 2016 fand in Oberndorf das 8. Feuerwehrfußballturnier der FF Oberndorf statt.

Auch wir nahmen an diesem Turnier teil und erreichten den 6. Platz gemeinsam mit der FF Laufen.

Ort: Stadthalle Oberndorf

Bericht: Fm Scheibel Lukas

Fotos: FF Oberndorf, Fm Trifich Johannes, Fm Scheibel Lukas;

Gründung Fahrzeugausschuss 2016-2018

Im Frühjahr 2018 bekommen wir ein neues Fahrzeug LFW-A 1000 mit hydraulischem Rettungssatz. Unser jetziges Fahrzeug LFB 814D wird ausgeschieden. Der Beschluss der Gemeinde und des Feuerwehrverbandes ist für 2018 schon genehmigt. Der Fahrzeugausschuss besteht aus Kdt. HBI Spatzengger Andreas, Kdt. stv. Bm Trifich Philipp, Grkdt. Lm Weinberger Christian, Zeugwart Lm Ratkowitsch Manfred und OLm Neureiter Michael.

Jahreshauptversammlung 2015

Am Sonntag, dem 13. Dezember 2015 fand unsere 112. Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus St. Georgen statt.

 

Bericht und Fotos: Fm Scheibel Lukas

Neues Farbdesign                       14.10.15

Nach längerer Überlegung haben wir entschieden, unserer Website ein neues Farbdesign zu geben.

 

Wegen Änderungen im Hintergrund bitten wir um Verständnis wenn bei diversen Seiten was nicht funktioniert, Danke!

Abschlussessen Sommerfest 2015

Am Samstag, dem 10. Oktober fand unser Abschlussessen vom Sommerfest statt, wo alle fleißigen Helfer eingeladen waren. Nach dem köstlichen Essen vom "Partyservice Habl" gab es noch ein kräftiges Dankeschön unseres Kommandanten und eine Powerpoint mit lustigen Fotos von unserem Fest.

Bericht und Fotos: Fm Scheibel Lukas

Sommerfest der FF St. Georgen 2015

Vom 17. - 19. Juli fand wie jedes Jahr unser Sommerfest bei der Fa. Neureiter statt. Besonders bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Besuchern, die alle drei Tage für super Stimmung sorgten. Ebenso gilt der Dank Michael Neureiter, welcher uns wieder sein Gelände zur Verfügung gestellt hat.

Ein besonderes Highlight waren unsere Verlosungen, die an allen drei Tagen stattfanden. Dabei gilt unser Dank den Firmen, die stets ein offenes Ohr für unser Anliegen haben und tolle Preise spendeten.

Im Anschluss dürfen wir noch allen Gewinnern ganz herzlich gratulieren. Besonders freute sich Steinböck Katrin, welche am Freitagabend einen der drei Hauptpreise, 4 Tage Ungarn gewann. Am Samstag ging der Haupttreffer, 4 Tage Toskana an Zettl Christian und am Sonntag ging der erste Preis 3 Tage Prag an Stadler Mathilde.

Sieg beim Vereinsturnier des USV

Am 12. Juli trat unser Löschzug neben 4 anderen Vereinen beim Frühshoppen mit Blitzturnier des USV St.Georgen an und konnte das Turnier vor den Tischtennisspielern und den Alten Herren des USV für sich entscheiden. Gratulation nochmals an dieser Stelle zum 1. Platz und dem gewonnenen Fass Bier.

Auch ein großes Lob an den USV für das gelungene Fest.

 

Bericht: Fm Huber Susanne

30.000 Besucher                         21.03.15

In den letzten Tagen haben wir die unglaubliche Besucherzahl von 30.000 überschritten, und der Zähler steht nicht still.

 

Das Webteam und die gesamte Feuerwehr St. Georgen bedankt sich bei seinen vielen Homepagebesuchern! Es freut uns sehr, dass so viel Interesse an unseren Tätigkeiten besteht.

 

Wir werden uns weiterhin bemühen, unsere Website aktuell und interessant zu gestalten. Unsere Kamera ist auf jeden Fall immer dabei.

 

Tritt mit uns in Kontakt für Kritik, Anregungen, Fragen...

Jahresabschlussfeier                  03.01.15

Am Samstag, dem 03.01.2015 fand unserer alljährlicher Jahresabschluss im Feuerwehrhaus statt.

 

In gemütlicher Runde blickten wir zusammen auf das vergangene Jahr zurück. Unser Kommandant OBI Andreas Spatzenegger bedankte sich nochmals bei allen Kammeraden für ihren Einsatz bei der Feuerwehr. Außerdem gab er erste interessante Infos über das neue Einsatzfahrzeug bekannt, welches in den nächsten Jahren unser Altes ersetzen wird.

 

Danke an alle Mitglieder und Unterstützer der FF St. Georgen für das vergangene 2014! Auf das 2015 ein gutes, unfallfreies Jahr wird!

Bericht und Fotos: Fm Trifich Johannes

Zum 80. Geburtstag                    17.12.14

Am 17. Dezember wurde unser langjähriges Mitglied Huber Alfred 80 Jahre.

Unser Kommandant gratulierte ihm zu diesem Jubiläum sehr herzlich.

Jahreshauptversammlung           14.12.14

Am Sonntag, dem 14.12.2014 um 13:30 Uhr fand im Feuerwehrhaus die 111. Jahreshauptversammlung statt.

Unter den vielen Kameraden durften wir auch folgende Ehrengäste begrüßen: OFK HBI Johann Vitzthum, Bürgermeister Franz Gangl, Pfarrer a.D. Ignaz Binggl, Gemeinderat Erich Zauner.

Nach der Eröffnung von Kommandant Andreas Spatzenegger, den Ansprachen der Ehrengäste, dem Kassabericht und dem Tätigkeitsbericht vom Schriftführer, wurde das Kommando neu gewählt.

Kommandant Andreas Spatzenegger wurde in geheimer Wahl einstimmig wieder zum Kommandanten gewählt. Anschließend stellte er sein neues Kommando vor.

Um ca. 15:00 Uhr wurde der offizielle Teil beendet und wir ließen den Nachmittag noch gemütlich ausklingen.

Bericht und Fotos: Fm Huber Susanne

Sommerfest 2013 (Aufbau,Fr.-So.,Abbau)

Löschzug Eching

Bitte auf das Bild klicken!

Löschzug Holzhausen

Bitte auf das Bild klicken!

Notrufe

Feuerwehr:          122

Polizei:                 133

Rettung:               144

 

Vergiftungszentrale:

01 4064343

Unwetter

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Termine

VORANKÜNDIGUNG 2018: Unser Sommerfest mit Fahrzeugeinweihung findet vom 17. - 19. August 2018 statt !!!

Besucheranzahl:

Freiwillige Feuerwehr

St. Georgen

Irlacherstraße 10

5113 St. Georgen

06272/73222

www.ffstgeorgen.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FF St. Georgen