Gemeindeübung in Hutten

Löschzüge - LZ Eching - LZ St. Georgen - LZ Holzhausen - Übungen

Am 28.10.2022 wurde durch die Feuerwehr St. Georgen in Holzhausen im Ortsteil Hutten die Gemeindeherbstübung abgehalten.

Übungsannahme war ein Garagenbrand, eine Personenrettung sowie ein Atemschutznotfall.

Ziel war eine rasche Löschwasserversorgung über eine Länge von 850 Metern zu sichern, Nachbargebäude zu schützen, einen umfassenden Löschangriff vorzunehmen und eine rasche Menschenrettung durchzuführen. Ein unerwarteter Notfall eines Atemschutzträgers wurde ebenfalls simuliert. Die Übungsnachbesprechung fand im Feuerwehrhaus Holzhausen statt.

Durch derartige Löschzugsübergreifende Übungen wird das Zusammenwirken aller drei Löschzüge unserer Gemeinde perfektioniert um im Ernstfall für die Bürger schnellstmöglich- und bestmöglichste Hilfe bieten zu können.

Zurück