VU Übung

LZ St. Georgen - Übungen

Trotz der derzeitigen Corona-Situation ist es uns wieder erlaubt Übungen in Kleingruppen abzuhalten - natürlich unter Einhaltung der dementsprechenden Sicherheitsbestimmungen. Am 9. März nutzten wir daher die Gelegenheit für ein VU Übung.

Die Wiederaufnahme des Übungsbetriebes (bis auf Wiederruf), ist für uns sehr wichtig. Da in den vergangenen Monaten keine Übungen stattgefunden haben, ist es wieder notwendig unser Wissen aufzufrischen und die Routine wieder zu erlangen.

Bei unserer ersten Übung in diesem Jahr wurde ein Auffahrunfall simuliert. Ein PKW ist an einen Anhänger eines LKWs aufgefahren. Das Auto wurde abgesichert, zwei Verletzte sollten so schonend wie möglich aus dem Wrack gerettet werden. Mit FFP2 Masken, hydraulischen Rettungsgerät und vollen Einsatz konnten wir das gemeinsam sehr gut bewerkstelligen.

Zurück