Erntedank mit Fahrzeugweihe (MTFA)
Am Sonntag den 28. September wurde beim Erntedankfest unser neuer Bus eingeweiht.
Die Vorfreude war schon groß - endlich bekamen wir unser neues Fahrzeug übergeben.
Aufgebaut wurde der Bus von der Fa. Lagermax. Das Fahrzeug selbst ist ein Allradtransporter der Marke MAN. Sein Funkrufname ist Bus St. Georgen.
Eine Besonderheit für uns an diesem Fahrzeug ist der mobile Tisch in der Mannschaftskabine mit abgesetztem Funkgerät. Dies kann als Platz für die Einsatzleitung genutzt werden. Des weitern ist ein Wechselrichter mit 2kW Leistung verbaut, um diverse elektrische Geräte zu versorgen sowie ausreichend Platz im Kofferraum, um Material zu transportieren.
Nach der Messe in der Kirche erfolgte ein Umzug gemeinsam mit unserer Trachtenmusikkapelle. Anschließend wurde das Fahrzeug von unserm Pfarrer Erwin Klaushofer geweiht.
Einen besonderen Dank gilt der Pfarre St. Georgen, die uns eine Spende von 1000,- Euro überreicht hat. Pfarrer Klaushofer überreichte die Spende mit Glückwünschen zur Gründung der Feuerwehrjugend kommendes Jahr.
Auch unser AFK Andreas Pitter und unser Bürgermeister Franz Gangl gratulierten zum neuen Fahrzeug, und wünschten uns gute Fahrten damit.




