Starke Verrauchung in einem Hackschnitzel-Bunker

LZ St. Georgen - Einsätze

Ein intensives Wochenende für die Feuerwehr St. Georgen!

Am 18.02.2023 wurde der Löschzug St. Georgen um 16:30 erneut zu einem Brand in die Unterechinger Straße gerufen.

Jener Objektbesitzer, welcher die Feuerwehr bereits am Nachmittag alarmierte, alarmierte die Feuerwehr erneut, da er eine starke Verrauchung im Hackschnitzel-Bunker bemerkte. Vor Ort wurde mit zwei Atemschutztrupps, sowie einem Bagger ein Teil der Hackschnitzel nach draußen befördert, um der Brandursache auf den Grund zu gehen.

Brandursache war ein defekter Brennkessel, welcher die starke Rauchentwicklung verursachte. Dieser Feuerwehreinsatz steht in keiner Verbindung mit dem vorangegangenen Feuerwehreinsatz am selben Objekt.

Der Löschzug St. Georgen war ca. 5,5 Stunden mit einer eingeschränkten Mannschaftsstärke von 9 Mann im Einsatz, da der Löschzug Eching den beliebten Faschingsball abhielt.

 

Zurück