Auspumparbeiten nach starken Regenfällen

Löschzüge - LZ Eching - Einsätze

Am Sonntag dem 18.07.2021 wurde der Löschzug Eching um 19:03 zu Auspumparbeiten in einem Keller nach Jauchsdorf alarmiert. Bereits auf der Anfahrt von Tank Eching wurden 2 weitere Einsatzadressen gemeldet, diese wurden von Pumpe Eching und Bus Eching abgearbeitet. Nach Fertigstellung der ersten 3 Einsätze wurde der Löschzug Eching in die Vollererstraße alarmiert die dortige Kanalisation konnte die Wassermassen nicht mehr aufnehmen, wodurch die Strasse und die nebenbei stehenden Carports unter Wasser standen. Durch das Auspumpen des dortigen Rückhaltebeckens konnte die Kanalisation entlastet werden und das Regenwasser konnte wieder ungehindert abfließen. Abschließend wurde Pumpe Eching um ca. 22 Uhr zu einem Gewerbebetrieb alarmiert, hier war ebenfalls der Keller unter Wasser. Dieser letzte Einsatz war nach ca. 2 Stunden abgeschlossen und es konnte wieder in die Zeugstätte eingerückt werden.

Der LZ Eching war mit 3 Fahrzeugen und 23 Mann ca. 6  Stunden im Einsatz.

Zurück