Fehlalarm Volksschule Obereching

LZ Eching - LZ St. Georgen - LZ Holzhausen - Einsätze

Die Feuerwehr St.Georgen wurde zu Jahreswechsel um 00:11 wegen eines Brandverdachts zur Volksschule Obereching alarmiert. Nach dem ein Feuerwerkskörper auf dem Dach gelandet war, war eine starke Rauchentwicklung von diesem zu beobachten. Am Einsatzort war jedoch kein Brand vorzufinden, lediglich aus dem Kamin trat Rauch aus. Nach der Kontrolle des Dachbereiches mittels Wärmebildkamera konnte der Einsatz nach ca. 1 Stunde wieder beendet werden. Vermutlich hatte sich zum Zeitpunkt des Einschlages des Feuerwerkskörpers ebenso die Heizanlage aktiviert, dies machte den Anschein eines brennenden Dachstuhls.

Im Einsatz standen

FF St.Georgen: LFW

LZ Eching: TLF, LF, MTF

LZ Holzhausen: TLF, MTF

Rotes Kreuz und Polizei

 

Zurück