Hochwasser / Unterstützung in St.Pantaleon

LZ St. Georgen - Einsätze

Am 28. Juni um 21:37 wurden wir zur Unterstützung in unserer Nachbargemeinde St.Pantaleon alarmiert.

Das an diesem Abend herrschende Unwetter hatte sein Zentrum eine Zeit lang zwischen dem nördlichen St.Georgen und St.Pantaleon. 

Während die Feuerwehr St.Georgen in St.Pantaleon gebraucht wurde, war der LZ Holzhausen im eigenen Ort für Hochwassereinsätze tätig.

In St.Pantaleon waren über 40 Einsätze zum Abarbeiten, bei denen wir mithelfen konnten. Gemeinsam mit einigen anderen Feuerwehren wurden Keller ausgepumpt und Sandsäcke gefüllt und aufgestellt. Unser OFK HBI Spatzenegger Andreas war zeitgleich im Einsatzführungsstab, welcher in der Feuerwehr St.Pantaleon eingerichtet wurde, tätig. Gemeinsam mit den Offizieren aus Öberösterreich hat er bei der Koordinierung der Feuerwehrmannschaften mitgeholfen. 

Bis ca. halb 12 waren wir mit 15 Feuerwehrmännern und Frauen im Dienst, danach sind wir wieder eingerückt.

Zurück