VU mit eingeklemmter Person L205

LZ Eching - LZ St. Georgen - Einsätze

Am Montagabend um 19:43 wurden die Feuerwehr St.Georgen, der Löschzug Eching sowie die Feuerwehr Oberndorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an der L205 Höhe Wimpassing alarmiert. 2 PKW waren nach einer Linkskurve frontal miteinander kollidiert. Seitens der Feuerwehren wurde die Menschenrettung mittels hydraudlischem Rettungsgerät, die Absicherung der Unfallstelle, sowie die Sicherstellung des Brandschutzes übernommen. Die 2 schwerstverletzen PKW-Lenker wurden nach Crash-Rettung dem roten Kreuz übergeben und von den inzwischen eingetroffenen Notärzten erstversorgt. Für die Dauer der Aufräumarbeiten welche in Absprache mit Polizei und gerichtlichem Sachverständigen durchgeführt wurden, war die L205 komplett gesperrt, eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet. 

Zurück