Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Löschzüge - LZ Eching - Einsätze

Am Dienstag dem 14.12.2021 wurde der Löschzug Eching um 19:01 zu Aufräumarbeiten nach einem VU alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich für das ersteintreffende Fahrzeug Tank Eching folgende Lage dar, ein PKW hing an der Böschung der L115 und drohte weiter abzurutschen darunter befand sich eine verletzte Person mit den Ersthelfern. Die Unfallstelle wurde umgehend ausgeleuchtet und das Fahrzeug gegen weiteres abrutschen gesichert, die Versorgung der verunfallten Person wurde von der Feuerwehr übernommen und dann in weiterer Folge dem eintreffenden Roten Kreuz übergeben. Nachfolgend wurde das Rote Kreuz bei der Rettung, Versorgung und Abtransport unterstützt und anschließend die Aufräumarbeiten durchgeführt. Die Straße konnte inzwischen wieder einspurig für den Verkehr freigegeben werden. In weiterer Folge stellte sich heraus, daß der Unfallenker auch eine Strassenlaterne umgefahren hatte, diese Unfallstelle wurde durch Pumpe Eching abgesichert und dem Elektrounternehmen übergeben.

Der Löschzug Eching stand mit 20 Mann ca. 2 Stunden im Einsatz

Zurück