Brand landwirtschaftliches Objekt in Göming

LZ Eching - LZ Holzhausen - Einsätze

Mit diesem Alarmtext wurden die Löschzüge Holzhausen und Eching, zusammen mit zahlreichen anderen Feuerwehren zur nachbarschaftlichen Hilfeleistung nach Göming alarmiert.

Am 05.08.2022 gegen 12:40 Uhr, heulten im nördlichen Flachgau zahlreiche Sirenen. In Göming war auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ein Brand ausgebrochen, welcher sich rasant ausbreitete. Aus diesem Grund wurde vom Einsatzleiter der ersteintreffenden Feuerwehr Göming sofort Alarmstufe 4 ausgelöst. Die Aufgabe der Einsatzkräfte der Löschzüge Eching und Holzhausen war es, zusammen mit anderen Feuerwehren die umliegenden Objekte vor der enormen Hitzeeinwirkung zu schützen und einen umfassenden Löschangriff, auch mit schwerem Atemschutz vorzunehmen. Ebenfalls wurde eine Relaisleitung für eine zusätzliche Wasserversorgung installiert. Eine Vielzahl der im Brandojekt befindlichen Tiere konnten in Sicherheit gebracht werden. Nach Beendigung der Löscharbeiten der Feuerwehr St. Georgen konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. Unsere Löschzüge waren mit 5 Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften vor Ort. 

Eine umfassende Berichterstattung ist auf der Homepage der Feuerwehr Göming zu finden:

https://www.goeming.at/Bereich/Feuerwehr

Zurück