VU Weilhart Landstraße

LZ Eching - LZ St. Georgen - Einsätze

Am Freitag den 6. August wurden wir zu einem Verkehrsunfall in Wildshut alarmiert.

Die Alarmierung erreichte uns um 00:50. Unfallort war eine Kurve auf der Landesstraße kurz vor dem Ortsgebiet in Wildshut (Richtung Salzburg).

Ein Fahrzeug ist von seiner Fahrspur abgekommen und durch die gegenüberliegende Leitplanke gekracht. Der Fahrer wurde vom Roten Kreuz versorgt. Es war kein Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes nötig.

Das Wrack ist in unwegsamen Geländen zum Stehen gekommen, was die Fahrzeugbergung erschwerte. Mit einem Hoftrack konnte das Fahrzeug wieder zurück auf die Straße gehoben werden, wo es dann vom Abschleppdienst abgeholt wurde.

Während des gesamten Einsatzes, musste die Straße in beiden Richtungen gesperrt werden. Um 2:00 konnten wir wieder einrücken.

 

Im Einsatz waren:

FF Wildshut, FF Trimmelkam, LZ St.Georgen und Eching, Polizei sowie das Rote Kreuz von Salzburg und Oberösterreich.

Zurück