Einsätze des Löschzugs Holzhausen

Brand Gartenhütte

Erstellt von LZ St. Georgen
LZ Eching - LZ St. Georgen - LZ Holzhausen - Einsätze

Am 19.10.2019 sind wir um 21:30 wir aufgrund eines Brandes einer Gartenhütte alarmiert worden. Das Brandobjekt war in der Nähe eines Wohnhauses an der St.Georgner Landesstraße.

Gemeinsam mit den Löschzügen Eching und Holzhausen, waren insgesamt 55 Feuerwehrmänner und Frauen im Einsatz.

Drei Atemschutztrupps löschten den Brand des Komposthaufens, bevor dieser vollständig auf die Gartenhütte und umstehende Bäume übergreifen konnte. Des Weiteren wurden Maßnahmen getroffen um die nahestehenden Gebäude zu schützen. Mit einem Schaufellader konnten die glühenden Gartenabfällen abgetragen werden zum Ablöschen. Anschließend konnte das Brandaus gegeben werden.

Polizei und Rotes Kreuz mit Einsatzleiter waren ebenfalls vor Ort.