Einsätze des Löschzugs Holzhausen

Tödlicher Verkehrsunfall in Holzhausen

Löschzüge - LZ Holzhausen - Einsätze

Am 12.06.2020 gegen 18:55 Uhr ereignete sich ein Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem E-Bike Fahrer.

Um 18:58 Uhr, wurde der Löschzug Holzhausen mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person in die Holzhauserstraße alamiert. Der Rettungsdienst und die eintreffende Besatzung des Notarzthubschraubers Christophorus 6, konnten leider nur mehr den Tod des Fahrradfahrers feststellen. Die Straße wurde durch die Feuerwehr kompett gesperrt, die Unfallstelle abgesichert und eine örtliche Umleitung eingerichtet. Weiters unterstützten die freiwilligen Helfer die Exekutive bei der Vermessung der Unfallstelle und übernahmen die Aufräumarbeiten. Ein Hubschrauber des Innenministeriums unterstützte ebenfalls bei der polizeilichen Unfallaufnahme.

Die Mitglieder des Löschzuges Holzhausen sind in Gedanken bei den Hinterbliebenen des Unfallopfers und wünschen viel Kraft für die Bewältigung dieser schweren Zeit.