113 Jahreshauptversammlung Löschzug Holzhausen mit Neubestellung des Kommandanten

Löschzüge - LZ Holzhausen - Veranstaltungen

Am 30.12.2022 fand beim Gasthaus Traintinger in Holzhausen die 113. Jahreshauptversammlung des Löschzuges mit Neubestellung des Kommandanten statt.

Nach der Begrüßung duch den Löschzugskommandanten BI Christian Stöllberger, wurde eine Gedenkminute zu Ehren unserer verstorbenen Kameraden abgehalten. Es folgten darauf das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung, ein Tätigkeitsbericht, ein Kassabericht und anschließend ein Jahresrückblick durch den Kommandanten anhand einer Powerpointpräsentation. Ehrungen wurden ebenfalls abgehalten und Auszeichnungen verliehen. Nach 5-jähriger verdienstvoller Tätigkeit beendete BI Christian Stöllberger seine Funktion als Löschzugskommandant.

In Anwesenheit von zahlreichen Erhrengästen und 46 Mitgliedern fand die Bestellung des neuen Löschzugskommandanten statt. BM Thomas Ramböck wurde mit voller Unterstützung der anwesenden Kameraden von OFK HBI Andreas Spatzenegger bestellt und zum Brandinspektor befördert. In der Antrittsansprache wurde das neue Kommando vorgestellt und OV Christoph Pipperger als neuer LZ Kommandant-Stellvertreter ernannt. Nach den erfolgten Ansprachen durch uneren Ortsfeuerwehrkommandanten HBI Andreas Spatzenegger, BR Julian Slavicek und unseren Bürmgermeister Franz Gangl, beendete unser neuer Kommandant die Versammlung mit den Worten: "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Ehr"