OFK Wahl 2020

LZ Eching - LZ St. Georgen - LZ Holzhausen - Veranstaltungen

Nach einer Amtsdauer von 5 Jahren, wurde heuer wieder der OFK neu gewählt. HBI Andreas Spatzenegger tritt seine zweite Amtsperiode an.

Am Freitag den 28.Februar wurde die Wahl des Ortsfeuerwehrkommandanten im Saal von Wirt´z Eching abgehalten. Alle 5 Jahre wird das Amt des OFKs neu gewählt. Die Kandidaten, welche zur Wahl antreten, müssen von anderen ernannt werden und können sich nicht selbst aufstellen lassen. Von allen drei Löschzügen in St.Georgen wurde nur ein Kandidat ernannt, welcher der bereits amtierende OFK Spatzenegger Andreas war.

Bürgermeister Franz Gangl eröffnete gemeinsam mit Amtsleiter Hochradl Matthias um 19:30 die Wahl. Wahlberechtigt sind alle aktiven Feuerwehrmänner, welche bis zu einer halben Stunde nach Beginn der Wahl erschienen sind.

HBI Spatzenegger, tritt die Wahl für eine weitere Periode an. Anschließend wurde seine Kandidatur unter Aufsicht von AFK Landrichtinger Johann gewählt. Das Ergebnis fällt mit 98,6% eindeutig für eine Wiederbesetzung von HBI Spatzenegger aus. Von allen abgegeben Stimmen war nur eine Ungültig.

Bürgermeister Gangl und AFK Landrichtiger gratulieren Spatzenegger zu seiner Wiederwahl mit beachtlich gutem Ergebnis. Weiteres bedankten Sie sich für die gute Zusammenarbeit mit Ihm, und sehen zuversichtlich auf weitere 5 Jahre gute Zusammenarbeit.

OFK Spatzenegger bedankt sich vor allen Wahlbeteiligten ihr Vertrauen in Ihn. Er betont, dass die Wiederwahl eine gute Bestätigung für sein Handeln ist, und freut sich darauf eine weitere Periode Kommandant der drei Löschzüge von St.Georgen zu sein.