Übungen des Löschzugs Holzhausen

Löschzugsübung Atemschutz

Erstellt von LZ Holzhausen
LZ Holzhausen - Übungen

Am 11.06.2019 wurde von den Mitgliedern des Löschzuges Holzhausen eine Gesamtübung abgehalten.

Übungsannahme war ein Zimmerbrand im ersten Obergeschoß in einem im Ortskern befindlichen Wohnhaus. Zwei Personen wären noch im Gebäude. Zeitgleich zu den Vorbereitsungsmaßnahmen für einen effektiven Löscheinsatz begab sich der Atemschutztrupp zur Menschenrettung in das Wohnhaus. Von außen wurden zwischenzeitlich Leitern angebracht um bei der Personrettung von außen unterstützen zu können. Ebenfalls wurde unser Tanklöschfahrzeug mit einer Zubringerleitung von einem nahegelegenen Hydranten mit Löschwasser vorsorgt. Nach der Personenrettung wurde das Gebäude ventiliert und rauchfrei gemacht.