Gemeindeübung 2021

Löschzüge - Übungen

Am Freitag dem 16.10. um 19:30 fand die diesjährige Herbstgemeindeübung beim Pfarrhof St.Georgen statt. Übungsannahme war ein Brand im Nebengebäude des Pfarrhof mit vermissten Personen.

Zuerst stellten wir einen Atemschutztrupp der sich sofort auf die Suche nach den vermissten Personen machte.

Die Pumpe Eching und Pumpe St.Georgen saugten  bei der Moosach an und brachten 2 Zubringleitungen vom Sägewerk Ratkowitsch zum Gebäude. Tank Holzhausen und Tank Eching übernahmen die Löscharbeiten und sicherten das nebenstehende Gebäude. 

Außerdem stellten der LZ Eching und LZ Holzhausen 3 Atemschutztrupps. Nach kurzer Zeit konnten alle 5 Personen sicher gerettet werden.

Um 20:30 konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

Wir bedanken uns bei den LZ für die gute Zusammenarbeit und zahlreiche Teilnahme.

Zurück