Vehrkehrsunfall L205

Löschzüge - LZ Eching - LZ St. Georgen - Einsätze

Am Mittwoch dem 26.05.2021 wurden die Feuerwehren St.Georgen mit dem Löschzug Eching sowie die Feuerwehr Oberndorf um 07:22 zu einem Vehrkehrsunfall mit eingeklemmter Person, mit der Zusatzinfo PKW gegen LKW alarmiert.

Beim Eintreffen von Tank Eching war die verletzte Person bereits aus dem PKW befreit und wurde von Ersthelfern betreut, ein Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes war nicht mehr nötig und die Feuerwehr Oberndorf konnte daher den Einsatz während der Anfahrt beenden. Die Tätigkeiten der Feuerwehren beschränkten sich somit auf die Absicherung der Unfallstelle, Beseitigung ausgetretener Betriebsmittel, Aufräumgsarbeiten, Regelung des Verkehrs sowie die Unterstützung der Exekutive bei der Unfallaufnahme.

Die Feuerwehr St.Georgen war mit 4 Fahrzeugen und 27 Mann ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

Zurück