Evakuierungsübungen in den Volksschulen und Kindergärten St.Georgen

Löschzüge - LZ Eching - LZ St. Georgen - LZ Holzhausen - Übungen

Am Freitag, den 28. April 2023 fand eine Räumungsübung in den Volksschulen Holzhausen und Eching, sowie auch in den Kindergärten statt.

Diese Übung führen wir in diesem großen Rahmen alle 4 Jahre durch, damit jedes Volksschulkind einmal daran teilnehmen, und entsprechend daraus lernen kann.

 

Dabei konnte auch die Drehleiter Oberndorf eingesetzt werden.

 

Die Alarmierung sowie Räumung der Schule durch das Lehrpersonal erfolgte vorschriftsmäßig, so haben sich alle LehrerInnen und Schüler am Sammelplatz eingefunden.

Ebenso erfolgte die Räumung im Bereich der Kindergärten, wobei vorher schon fleißig mit den Kindern geübt wurde wie man sich im Falle eines Räumungsalarm zu verhalten hat.

 

Die AS-Trupps hatten zum Beispiel eine vermisste Person aus dem Schulgebäude Eching zu retten.

 

Trotz der kalten Witterung war dies für die Kinder eine aufregende Abwechslung zum Schulalltag.

 

Löschzüge - LZ Eching - LZ St. Georgen - LZ Holzhausen – DL Oberndorf

Zurück