Florianifeier 2023

Löschzüge - LZ Eching - LZ St. Georgen - LZ Holzhausen - Veranstaltungen

Am Samstag, den 22.04.2023 fand unsere gemeinsame Florianifeier statt.

 

Mit ca. 100 Feuerwehrmitgliedern, Fahnenmütter/patinnen, Ehrengäste aus Politik und Feuerwehr zogen wir gemeinsam mit der TMK St. Georgen zum Festgottesdienst in die Dekanatspfarrkirche St. Georgen ein.

Pfarrer Anthony und Diakon Peter Philipp hielten den Gottesdienst ab, umrahmt von der Trachtenmusikkapelle.

Anschließend fand vor dem Pfarrhof die Angelobung von 9 jungen Kameraden statt.

 

Bei der anschließenden Florianifeier beim GH Traintinger in Holzhausen konnte OFK HBI Andreas Spatzenegger viele Ehrengäste begrüßen.

Die Löschzugskommandanten konnten gemeinsam mit AFK1 BR Johann Landrichtinger, Bürgermeister Franz Gangl zahlreiche Auszeichnungen des Landesfeuerwehrverband und der Gemeinde, sowie Beförderungen überreichen.

 

Festlich begleitet wurde die Feier von unserer Trachtenmusikkapelle St. Georgen.

Zurück