Einsätze nach Unwetter

LZ St. Georgen - Einsätze

Nach dem starken Unwetter am Abend folgten zahlreiche Einsätze innerhalb und außerhalb unseres Einsatzgebietes.

Aufgrund des Unwetters wurden wir am 26.07 um 21:56 Uhr für Aufräumarbeiten alarmiert. Es folgten drei Einsätze, bei denen Bäume über der Straße weggeräumt wurden, welche die Durchfahrt blockierten. Sowie eine Fahrzeugbergung im Au Gebiet. Die Zufahrt zu den stecken gebliebenen Fahrzeug wurde frei Geräumt. Jedoch konnte das von der Straße abgekommene Fahrzeug nicht geborgen werden, da die Zufahrt zu klein für unser Fahrzeug war. Die unverletzten Personen wurden nach Hause gebracht, zeitgleich wurden wir zu weiteren Einsätzen in den Gemeinden Trimmelkam und St.Pantaleon alarmiert. Dort konnten wir unsere Nachbarfeuerwehren mit sieben Einsätzen unterstützen, bei denen hauptsächlich Keller ausgepumpt wurden. Einsatzende erfolgte um 1:15 des Folgetages.

Zurück