Zugsübung Eching

Löschzüge - LZ Eching - Übungen

Am Freitag dem 12.08.2022 hielt der Löschzug Eching die traditionelle sommerliche Zugsübung mit anschließender Grillfeier ab. Übungsannahme war eine unklare Rauchentwicklung beim landwirtschaftlichen Objekt der Familie Huber in Aglassing. 2 Personen waren im Wirtschaftsgebäude vermisst und mussten von den 2 eingesetzten Atemschutztrupps gerettet werden.

Die Besatzung von Pumpe Eching errichtete eine Zubringeleitung von der nahegelegenen Löschwasserentnahmestelle.

 

Nach ca. 1 ½ Stunden war das Übungsziel erreicht und es konnte zum gemütlichen Teil des Abend übergegangen werden. Unter der Anwesenheit von Bürgermeister Franz Gangl und OFK Andreas Spatzenegger konnten auch noch Auszeichnungen und Beförderungen der Florianifeier nachgeholt werden.

Zurück