Einsätze des Löschzugs Holzhausen

Brandeinsatz - Fahrzeugbrand

Erstellt von LZ Holzhausen
LZ Holzhausen - Einsätze

Am 23.09.2019 um 22:30 Uhr, ereignete sich in Holzhausen, in der Dorfstraße, ein Fahrzeugbrand.

Von einem Mitglied des Löschzuges Holzhausen wurde das stark rauchende Fahrzeug bemerkt, ein erster Löschangriff unternommen und sofort Alam geschlagen. Eine zufällig, nach einer Feuerwehrübung noch im Feuerwehrhaus anwesende Mannschaft von Feuerwehrleuten, rücke unverzüglich zum nahegelegenen Brand aus. Beim Eintreffen konnten Flammen aus einem Holzaufbau, welcher auf der Pritsche des LKWs befestigt war, festgestellt werden. Nach einem ersten Löschangiff, konnte augenscheinlich unbeschädigtes Werkzeug aus dem Aufbau entnommen und der Löschvorgang fortgesetzt werden. Die Werkzeugkiste wurde parallel zum Löscheinsatz vom Fahrzeug abgebaut und in sicherer Position abgelöscht. Durch das rasche Eintreffen der Feuerwehr konnte großer Sachschaden verhindert werden.