Frühjahrs-Gemeindeübung 2023

Löschzüge - LZ Eching - LZ St. Georgen - LZ Holzhausen - Übungen

Am Donnerstag, den 13. April 2023 fand unserer Frühjahrs-Gemeindeübung 2023 statt.

Als Übungsobjekt wurde das DLZ Stierlingwald bzw. ASZ gewählt.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch der neu formierte Gefahrgutzug AS1 mit eingeladen. Unter der Verantwortung von OLm Jörg Eßl wurde die Deko-Straße aufgebaut und im praktischen Anschauungsbetrieb die Reinigung eines AS-Träger mit Schutzanzug vorgezeigt und erklärt.

Im Bereich des ASZ wurde ein Brand im Sammelzentrum für Plastikabfälle beübt. Die AS-Trupps hatten eine vermisste Person sowie eine im Raum befindliche Gasflasche zu bergen.

Eine weitere vermisste Person wurde aus einem Container gerettet.

 

Trotz des strömenden Regens war es eine erfolgreiche und aufschlussreiche Übung bei der in den Räumlichkeiten des DLZ anschließend die Übungsnachbesprechung durchgeführt wurde.

Zurück