Übungen des Löschzugs Eching

 |  Abschnittsfunkübung in Holzhausen

Am 08. Mai 2018 um 19:00 Uhr fand in Holzhausen die Abschnittsfunkübung statt. Beübt wurden Löschwasserversorgung, Personenrettung unter Atemschutz…

LZ Eching - LZ St. Georgen - LZ Holzhausen - Übungen

Gemeindeübung

Am Freitag dem 18.10.2019 fand die diesjährige Gemeindeherbstübung bei der Fa. Tischlerei Eder in Untereching statt. Übungsannahme war eine Verpuffung in der Absaugung, mehere vermisste Personen sowie im Außenbereich eine unter einem Stapler einglemmte Person. 

Das ersteintreffende Fahrzeug Tank Eching startete umgehend einen Innenangriff und führte die Menschenrettung durch, unterstützt wurde dabei vom AS-Trupp von Pumpe St.Georgen. In der Zwieschenzeit wurde von Pumpe Eching eine Zubringeleitung von der Wehranlage Untereching/Kimmer gelegt. Die Besatzung von Pumpe St.Georgen befteite mittels hydraulischem Gerät die eingeklemmte Person unter dem Stapler, Tank Holzhausen führte einen umfassenden Außenangriff und Schutz der Nachbarobjekte durch. Bus Eching richtete die Übungsleitung vor Ort ein.

 

Die anschließende Übngsnachbesprechung fand unter Anwesenheit von Bgm. Gangl, OFK Spatzenegger, Objektbesitzern sowie aller Löschzüge im Feuerwehrhaus Eching statt.